Hi guys,
gestern Abend habe ich die Maschine in meine Garage befördert. Nach 80km Fahrt hat sie nun ihren neuen Platz gefunden.
Last evening I brought the bike to my garage. After a distance of 50 miles "she" found her new home.
Die Besichtigung des neueren Austauschmotors erfolgt erst am Montag, doch ich habe bereits mit der Demontage begonnen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht.
The inspection of the new engine will be on monday, but I have just begun to disassemble the bike. Of course I took some photos for my followers ;-).
Darüber hinaus habe ich einmal den Tank einer CX 500 D probeweise auf den Rahmen "gelegt" und ich muss sagen, dass er sich durchaus macht. Er sieht doch recht bullig aus und mit den Knieeinlässen an den Seiten tendiert das äußere Erscheinungsbild schon richtig Richtung Caferacer.
Furthermore I checked if the fuel tank of an CX 500 D would fit on the frame and I am convinced that it would be looking great. With the notch for knees it really looks like a true Caferacer!
Leider liegt der Tank hinten etwas zu hoch auf und ich habe vergessen neue Fotos zu machen, als er dann passend auflag, aber dennoch ist hier schonmal der grobe Stil zu erkennen.
Unfortunately the tank lay a bit too high at its rear end and I forgot to took some new photos when it finally fitted.
Leider passt natürlich die Aufnahme für die Tankbefestigungsschraube und auch die Aufnahmen für die Tankgummis vorn am Rahmen nicht, sodass hier wohl noch ein paar Lösungsansätze gesucht und das Schweißgerät angeworfen werden muss. Unter Umständen ist der Tank die vorübergehende Lösung für einen Alutank, welcher aber erst später aufgrund der verhältnismäßig hohen Kosten angeschafft würde.
Regrettably the hole for the screw holding the tank does not fit on the 550's frame. Because of this I have to think about a proper solution for this problem. Maybe I will get an aluminium tank, so the CX's tank may be just a temporary solution.
Mittlerweile sind bereits Armaturen, Schutzbleche, Kabelbaum, Bremsanlage vorn und Lenkerarmaturen sowie die Kette demontiert.
Meanwhile the tachometer, fenders, wire harness, brakes, handlebars and the chain are disassembled.
Achso, falls irgendjemand von euch Lesern da draußen ( ;-) ) einen Fußbremshebel, einen vorderen Scheinwerfer, mit oder ohne Lampenschale, eine Vergaserbank (passend Cb 550) und/oder eine Bremsanlage vorn herumliegen hat oder bereit ist, die entsprechenden Teile zu veräußern, möge er sich bitte per Email bei cb550cafeit@gmx.de melden, ich suche diese Teile noch.
Nun liegt die Garage voll mit Ersatzteilen, wo soll das alles hin :-D?
Am Wochenende wird das Demontieren wohl weiter fortschreiten und wie immer werde ich Fortschritte dann hier festhalten.
At the weekend I will go on disassembling the bike until the frame is naked. I will document the progress here.
Oette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen